01. April 2010 | 3 Kommentare | Kersten A. Riechers

Gourmetenhaftes Gemuesecurry auf Palmblattschalen

Da zwanzig Prozent der weltweiten Treibhausgas-Emissionen durch Fleischkonsum entstehen, sind die Snacks in der ORGANIC DISCO selbstredend lecker – aber vegetarisch. Das Darmstädter Bio-Bistro Mondo Deli serviert dir an der ORGANIC SNACKBAR gourmetenhaftes Gemüsecurry mit Reis und Korianderjoghurt. Das Gemüse bezieht das Mondo Deli direkt vom Biolandhof am Hasselbach in Otzberg/Ober-Klingen. Es ist sowohl mit dem Demeter- als auch dem Bioland-Siegel zertifiziert.

Gereicht wird das Gemüsecurry auf den Palmblattschalen von green your life. Sie sind die grüne Alternative zu Papp- und Plastikgeschirr, ein Muss-ich-haben für alle Abspülmuffel. Mit Wasser gereinigt und bei 110 Grad in Form gepresst, halten die Palmblätter allen Belastungen stand: Die Schalen sind nicht nur hitzebeständig bis 220 Grad, tiefkühlgeeignet, wasserdicht und geschmacksneutral, sie sind auch vollständig biologisch abbaubar und frei von Zusatzstoffen.

Um die Leckermäuler einzufangen, geht das ORGANIC DISCO TEAM dieser Tage durch Darmstadts Straßen und verteilt 150 kostenlose Palmblattschalen, die vorab von green your life zur Verfütterung freigegeben wurden. Darin befindet sich zwar noch kein Curry, dafür aber ebenso bekömmliche Infos – und wer sich den Flyer daheim an die Wand pappen möchte, kann die Schale gleich noch als praktische Erinnerungshilfe neben Kaffeebecher und Müslischale stellen.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.