Pressemitteilung zur Organic Disco Darmstadt 2012

• Centralstation Darmstadt, 603qm und quäntchen + glück bitten aufs Bike
  • Fahrradausflug zu einen streng geheimen Ort in Darmstadt
  • Fahrraddisko: Partygäste strampeln Strom

Die Organic Disco geht auf Tour. Genauer gesagt: auf Fahrradtour. Am Samstag, dem 02. Juni, bitten Centralstation Darmstadt, 603qm und quäntchen + glück aufs Bike und machen aus der Fahrt ins Blaue eine Fahrt ins Grüne. Treffpunkt für den Ausflug zur geheimen Location ist um 13 Uhr am 603qm in der Alexanderstraße Darmstadt.

Sobald die DJ’s fest im Sattel sitzen, Turntables, Bier und Brause auf Lastenräder gespannt sind, kommt die Party ins Rollen. Zwei Lastenfahrräder mit Soundsystemen sorgen bereits auf dem Weg für Beats und Bässe. Eine Tour mit zahlreichen Überraschungen durch Darmstadt und den jungen Sommer, unterstützt von Hauptsponsor Entega und Alnatura.

Strom aus Spezialfahrrädern

Den Strom für den Sound der Organic Disco liefert die Fahrraddisko „Morgenwelt Rocks“. Nur wenn auf den Spezialfahrrädern kräftig gestrampelt wird, drehen sich die Platten. Hinter den Turntables werden das Rebelion Soundsystem (Roots Reggae Dub), DJ Nouki, hug (Bedroomdisco/Indie), Goran + anaLog (Soul und Funk), 12 Volt Disko (Mucke auf Rädern) und Fullgazz (Naturally Electro to Swing) stehen. Und eines ist klar: Es wird getanzt und gefeiert bis in die Nacht.

Nach den erfolgreichen Organic-Disco-Events der beiden letzten Jahre in der Centralstation Darmstadt geht es 2012 einen Tritt weiter: „Dank umweltfreundlichster Anreise und Muskelkraft lässt die Organic-Disco-Fahrradtour erst gar kein CO2 entstehen“, sagt Tobias Reitz, Projektmanager der Organic Disco.

Klimaneutraler Party-Pionier

Die Organic Disco ist ein klimaneutraler Party-Pionier: „Mit ihr zeigen wir, wie in Clubs und Diskotheken Klima und Ressourcen geschont werden können“, erklärt Reitz. Ziel sei es, die Menschen dafür zu sensibilisieren, dass Umweltschutz nicht beim Feiern aufhören darf.

Von Recycling-Flyern über Bio-Cocktails bis zu energiesparenden Lichtkonzepten steht bei der Planung die Klimafreundlichkeit im Fokus. Unvermeidlicher CO2-Ausstoß wird durch Aufforstungs- und Waldschutzprojekte ausgeglichen. Dafür kooperiert die Organic Disco mit der Forest Carbon Group, Schwestergesellschaft der ENTEGA.

Die wichtigsten Daten in der Übersicht:

• Samstag, 2. Juni 2012
  • Organic Disco – Die Fahrradtour
  • Treffpunkt: 13 Uhr am 603qm, Alexanderstraße, Darmstadt
  • Location: Top Secret!
  • Rebelion Soundsystem (Roots Reggae Dub), DJ Nouki, hug (Bedroomdisco/Indie), Goran + anaLog (Soul und Funk), 12 Volt Disko (Mucke auf Rädern) und Fullgazz (Naturally Electro to Swing)
  • Eintritt frei / um Spenden wir gebeten

Eine Veranstaltung der quäntchen + glück GbR in Kooperation mit Centralstation Darmstadt und 603qm. Ermöglicht von ENTEGA und Alnatura.

Weitere Informationen unter:

• www.organicdisco.de